Versorgungslücke: Definition und Berechnung

Versorgungslücke berechnen und Definition

Einmal im Jahr versendet die gesetzliche Rentenversicherung einen Rentenbescheid. Die zu erwartende Rente treibt vielen Menschen die Sorgenfalten ins Gesicht, denn der Bruttowert ist oft niedriger als erwartet. Zwischen dem heutigen Gehalt (netto) und der zu erwartenden Rente klafft eine große Lücke, die sogenannte Versorgungslücke. Viele vergessen auch, dass es sich bei den Angaben auf…

Weiterlesen

Welche Handyversicherung ist die beste?

Welche Handyversicherung ist die beste?

Moderne Handys sind oft über 1.000 Euro wert. Im Falle eines Defekts, Diebstahls oder Verlusts wertvoller Daten sollte die Frage der Versicherung solcher Geräte eine Priorität sein. Aus diesem Grund stellen sich Besitzer hochwertiger Handys oftmals die Frage: Welche Handyversicherung ist die beste? Dieser Frage werden wir uns in diesem Artikel widmen. Unser Handy begleitet…

Weiterlesen