Audi Versicherung
Die ideale Autoversicherung für Ihren Audi

Versicherung von Schäden an Ihrem Audi

Die besten Tarife der Testsieger im Vergleich

Durch Versicherungsvergleich Beiträge sparen

So zufrieden sind unsere Nutzer



Was können Sie von uns erwarten?

Guetesiegel-Versicherungsriese-min

Bei uns finden Sie sorgfältig recherchierte Informationen zu vielen Versicherungsthemen sowie aktuelle Versicherungsvergleiche zahlreicherer Versicherer, die uns von unseren Partnern zur Verfügung gestellt werden.

Das könnte Sie auch interessieren!

Möchten Sie wissen, welche KFZ-Versicherung das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat?

 

Pfeil zum Versicherungsvergleich

Audi Autoversicherung – welche Police ist am besten?

Die Audi Versicherung als ideale Autoversicherung für Ihr Kfz

Die Audi AG gehört zu Deutschlands größten Automobilherstellern. Seit den 1960er Jahren ist er dem Volkswagen (VW) Konzern zugehörig und seit den 2000ern gilt Audi als anerkannter Premiumhersteller von Kraftfahrzeugen.

Audi bedient alle gängigen Bedürfnisse deutscher Einwohner. So stellt Audi sowohl Kleinwagen wie den A1, aber auch Limousinen wie den A3 oder Kombis in verschiedenen Größen her. Auch SUVs und Sportwagen zählen zum breit aufgestellten Portfolio des in Ingolstadt ansässigen Herstellers. Finden Sie hier heraus, welche Audi Autoversicherung für Ihr Auto die Beste ist.

Das Wichtigste in Kürze

  • Da Audi ein Premium-Fahrzeughersteller ist, sollten Verbraucher um einen angemessenen Versicherungsschutz bemüht sein.
  • Je nach Modell, Fahrzeugalter und Zustand des Autos sollte der Versicherungsschutz individuell gewählt und jährlich überprüft werden.
  • Eine Vollkaskoversicherung lohnt sich meist für Neufahrzeuge bis zu einem Alter von drei bis fünf Jahren (Quelle: Finanztip)

Audi Kfz-Versicherungsvergleich: Kostenlos & Unverbindlich

Audi Versicherung: Hohe Nachfrage einer renommierten Marke

Die Audi AG gehört zu Deutschlands größten Automobilherstellern. Seit den 1960er Jahren ist er dem Volkswagen (VW) Konzern zugehörig und seit den 2000ern gilt Audi als anerkannter Premiumhersteller von Kraftfahrzeugen.

Audi bedient alle gängigen Bedürfnisse deutscher Einwohner. So stellt Audi sowohl Kleinwagen wie den A1, aber auch Limousinen wie den A3 oder Kombis in verschiedenen Größen her. Auch SUVs und Sportwagen zählen zum breit aufgestellten Portfolio des in Ingolstadt ansässigen Herstellers.

Nachfolgend eine Aufstellung der beliebtesten Modelle.

Der Audi A1 ist das kleinste Modell und daher auch der Kleinwagen des Premium Automobilherstellers. Der chice und wendige Flitzer ist vor allem auch in Großstädten als Cityflitzer beliebt und erfreut sich gerade bei Fahranfängerinnen und jungen Frauen allergrößter Beliebtheit. Und das vollkommen zurecht, denn das Automobil sieht nicht nur gut aus, sondern versprüht auch eine ganze Menge Fahrspaß. Seit 2010 wird er hergestellt und ist demnach auch ein recht neues Modell.

Bei der Auswahl der Audi A1 Versicherung empfehlen wir Fahrern das volle Paket inklusive einer Vollkaskoversicherung. So sind auch junge Fahrerinnen und Fahrer bestens abgesichert und der kleine Flitzer ist stets bestmöglich versichert.

Der Audi A3 ist ein Fahrzeug der Kompaktklasse und seit 1996 in vier verschiedenen Generationen auf den deutschen Straßen anzutreffen. Größentechnisch ist er vergleichbar mit dem VW Golf und Seat Leon, welche beide ebenfalls aus der Volkswagen-Gruppe entstammen. Den Audi A3 gibt es sowohl mit drei als auch mit fünf Türen und als Limousine, Sportback oder Cabriolet. 

Das beliebte Automobil ist in zahlreichen verschiedenen Motorisierungen erhältlich und bietet somit regen Fahrspaß für jeden Geschmack.

Ein gebrauchtes und älteres A3 Modell ist bereits günstiger erhältlich. Hier ist die Wahl einer Audi A3 Versicherung als Haftpflicht- oder Teilkaskoschutz womöglich ausreichend. Bei einem neueren Modell mit hohem Anschaffungspreis steht die Auswahl des Vollkaskoschutzes vollkommen außer Frage. 

Der Audi A5 ist ein Mittelklassefahrzeug der Audi AG. Seit 2007 auf dem Markt, ist er inzwischen als Coupé, Limousine oder auch als Cabriolet erhältlich. Seit Markteinführung wurden rund 250.000 Modelle des Audi A5 in Deutschland zugelassen. Er erfreut sich großer Beliebtheit bei Fahrern jedes Alters, die Wert auf Komfort und Fahrspaß legen. Vor allem das Cabriolet ist bei Frauen sehr beliebt und ein angesehenes Sommerfahrzeug.

Aufgrund des hohen Kaufpreises sollte ein relativ neuer Audi A5, egal ob Cabriolet oder Coupé, stets durch eine Audi A5 Vollkasko-Versicherung geschützt werden. 

Der Kompaktsportwagen basiert auf dem Audi A3, unterscheidet sich aber in einigen Ausstattungsmerkmalen und vor allem der Motorisierung stark vom Basismodell. Der Sportwagen bereitet seinen Fahrern große Freude, die durch einen Unfall nicht zunichte gemacht werden sollte. Daher empfehlen wir bei einer Audi S3 Versicherung unbedingt einen Vollkaskoschutz.

Der Audi S4 ist die Sportversion des Audi A4. Noch sportlicher wird es nur mit dem RS4. Als Kombi eignet sich der Audi S4 auch bestens als Familienfahrzeug, wenn man nicht gleichzeitig auf Sportlichkeit und Fahrspaß verzichten möchte. Dieser Spaß bleibt durch vollumfänglichen Vollkaskoschutz bei der Wahl der Audi S4 Versicherung auch sorgenlos erhalten.

Der Kompaktsportwagen basiert auf dem Audi A3 und stellt die höchste Ausstattungsvariante dessen dar. Bei der Audi RS3 Versicherung sollte auf einen Vollkaskoschutz zurückgegriffen werden.

Der Audi RS4 kann das geeignete Automobil für Kombiliebhaber sein, die auf Leistung trotzdem nicht verzichten möchten. So sollte auch die Audi RS4 Versicherung vollumfänglich sein.

Der Audi Q3 ist ein Sports Utility Vehicle. Erhältlich als klassisches Modell und seit neuestem auch als Sportback, ist der schicke Wagen aufgrund seiner Größe auch als Stadtauto geeignet. Wer also gern höher sitzt und dennoch kein zu großes Auto fahren möchte, der ist mit dem Q3 gut bedient. Die Audi Q3 Versicherung empfiehlt sich als Vollkaskoschutz.

Der Q5 ist der beliebteste SUV aus dem Hause Audi. Eine Nummer größer als der Q3, aber kleiner als der Q7 eignet sich der Q5 auch für Familien und Hundebesitzer sehr gut. Die Audi Q5 Versicherung sollte eine Vollkasko sein, um einen reibungslosen Schutz zu gewährleisten.

Der Audi A6 ist bereits seit 1968 (damals noch unter dem Namen Audi 100) auf dem deutschen Markt etabliert. Er zählt zur oberen Mittelklasse und ist größentechnisch vergleichbar mit der Mercedes Benz E-Klasse. Erhältlich ist das Kraftfahrzeug als Stufenhecklimousine oder Kombinationsfahrzeug. Vor allem als Kombi, hier wird er übrigens Audi A6 Avant genannt, eignet sich das Auto auch als Familienfahrzeug. Der Kofferraum ist in diesem Fall sehr groß, sodass auch ein großer Hund problemlos untergebracht werden kann.

Ein älterer und stark gebrauchter Audi A6 kann durchaus mit einer Haftpflicht- oder Teilkaskoversicherung abgedeckt werden. Ein neueres Modell sollte jedoch unbedingt mit einer Audi A6 Vollkasko-Versicherung rundum geschützt sein.

Beim Audi A7 trifft Sportlichkeit auf pure Eleganz. Das fünftürige Fließheck basiert auf der Bauweise des Audi A6 und gilt als Konkurrent zum Mercedes Benz CLS. Die deutsche Markteinführung erlebte der schicke Oberklassewagen im Sommer 2010, die zweite Generation ist seit 2018 auf den deutschen Straßen anzutreffen.

Wir empfehlen unbedingt den vollumfänglichen Vollkaskoschutz für Ihre Audi A7 Versicherung. 

Audi A8 – ein Oberklassefahrzeug des Premiumherstellers. Bereits seit 1994 auf dem Markt und in bisher vierter Generation vorgestellt, erfreut sich das Automobil großer Beliebtheit bei vielen Personen, die auf Luxus und Komfort nicht verzichten möchten. Da der Kaufpreis eines Audi A8 nicht außer Acht zu lassen ist, sollte auf einen Vollkaskoschutz als Audi A8 Versicherung nicht verzichtet werden.

Der auf dem Audi A5 basierende S5 überzeugt durch Sportlichkeit und Leistung. Ob als Limousine, Cabriolet oder Coupé: der Fahrspaß und Komfort dieses Automobils begeistern jeden Fahrer. Bewahren Sie diese Begeisterung und sorgen Sie für eine bedenkenlose Fahrt mit einer Vollkaskoversicherung bei der Wahl Ihrer Audi S5 Versicherung.

Familienfahrzeug oder Spaßmobil? Mit dem Audi S6 funktioniert beides gleichzeitig. Der stark motorisierte S6 basiert auf dem Audi A6 und ist ebenfalls als Limousine oder Kombi erhältlich. Unterscheiden tun sich die Modelle jedoch in Ausstattungsdetails, wie etwa Ziernähten oder Lederbeschaffenheit. Eine Vollkaskoversicherung sollte der Standard für Ihre Audi S6 Versicherung sein.

Der Audi RS5 ist der leistungsstarke und sportliche Bruder zum Audi A5. Als Coupé und Cabriolet erhältlich, bereitet er seinem Fahrer jede Menge Fahrspaß und eine Menge Leistung. Eine Vollkaskoversicherung sollte hier selbstverständlich als Audi RS5 Versicherung sein.

Der Audi RS6 gilt als das Traumauto für all diejenigen, die Kombi, Platzangebot und PS miteinander verbinden möchten. Der leistungsstarke Motor überzeugt jeden PS-Liebhaber und das geräumige Platzangebot lässt auch Familienherzen höher schlagen. Auf einen Vollkaskoschutz sollte bei der Audi RS6 Versicherung unter keinen Umständen verzichtet werden.

Der SUV war lange Zeit das größte Fahrzeug aus dem Hause Audi. Inzwischen wurde er zwar durch den Audi Q8 abgelöst, aber er erfreut sich noch immer großer Beliebtheit bei Familien und Personen, die gern über ausreichend Platz und Komfort im Automobil verfügen. Das Premiumfahrzeug ist in der Anschaffung eher teuer und die Audi Q7 Versicherung sollte dementsprechend vollwertig sein.

Der Audi TT gilt als kleiner Bruder des Audi R8. Der Sportwagen wird als Coupé und Roadster angeboten und steht für „Tourist Trophy“. Gebaut wird der Audi TT seit 1998, bei solch alten Modellen kann eine mindere Versicherung gegebenenfalls ausreichen, bei jedem neueren Modell steht als Audi TT Versicherung der Vollkaskoschutz außer Frage.

Der R8 ist der serienmäßig produzierte Sportrennwagen aus dem Hause Audi. Seine Markteinführung hatte der Sportler im Jahr 2006, seitdem gilt er als schickes Sportfahrzeug und erfreut sich großer Beliebtheit bei allen PS-begeisterten Fahrern. Aufgrund des hohen Kaufpreises und seiner enormen Leistung sollte eine Audi R8 Versicherung stets und unbedingt Vollkasko sein.

Die richtige Audi KFZ Versicherung finden

Das deutsche Gesetz zur Pflichtversicherung (PflVG) für Kraftfahrzeughalter besagt, dass jedes Auto, das auf den deutschen Straßen anzutreffen ist, versichert sein muss. Eine Haftpflichtversicherung gilt dabei als Mindestmaß, sie muss für jedes Kraftfahrzeug vorhanden und gültig sein.

Anhand einer Gesamtliste aller Fahrzeugtypen inklusive derer Einstufung in sogenannte Typklassen orientieren sich die Versicherer üblicherweise zur Berechnung ihrer Versicherungspolice. Die Typklassifizierung basiert auf gesammelten Schadens- und Unfallzahlen eines Automodells pro Jahr. Je niedriger dabei die Anzahl der gemeldeten Schäden für ein Automodell ist, desto niedriger ist auch dessen Typklasse.

Hier erhalten Sie einen Überblick über die aktuellen Typklassifizierungen für Ihr Audi Modell:

Audi A1 14 19 18
Audi A3 14 21 20
Audi A5 16 25 25
Audi A6 15 16 11
Audi A7 23 28 28
Audi A8 20 26 26
Audi S3 15 25 24
Audi S4 14 28 25
Audi S5 13 27 26
Audi S6 14 28 24
Audi R8 14 29 30
Audi Q3 18 20 19
Audi Q5 20 23 22
Audi Q7 19 29 27
Audi TT 12 18 13
Audi RS3 15 27 27
Audi RS4 11 25 26
Audi RS5 13 31 28
Audi RS6 19 31 31
Hinweis auf Versicherung Tarifvergleich

KFZ-Versicherung vergleichen

Jetzt vergleichen und sparen

Unverbindlich

Unabhängig     
Kostenlos